Aktuelles | Presse

    Kein ATP Turnier für Düsseldorf

    5.10.2017 | center.tv Düsseldorf

    2013 und 2014 waren die letzten beiden ATP Turniere, die in der Landeshauptstadt ausgetragen wurden. In der Tennissaison 2015 wurde das Turnier dann in Düsseldorf eingestellt und durch das ATP Genf ersetzt. Nun wurde die German Open, die aktuell noch in Hamburg gastiert ausgeschrieben und Dietloff von Arnim, der Präsident des Tennisverband Niederrhein, hat unter anderem Düsseldorf ins Rennen geschickt. Wir haben uns mit ihm zum Gespräch getroffen.

    Den Beitrag findet man in der Mediathek von Center TV hier:

    https://youtu.be/ki9R8cMOmJQ

     

    Aktuelles | Jugend | Presse | Turniere

    Tamara Korpatsch und Peter Torebko noch im DM-Rennen

    sarahgronert_tvn-meisterin_15__km_-_kopie

    TVN Aktuell, 15.12.2016

    Zwei Spieler vom Niederrhein sind nach dem dritten Tag der Deutschen Meisterschaften in Biberach an der Riß noch dabei: Tamara Korpatsch und Peter Torebko. Ausgeschieden sind heute Jeremy Jahn und Sarah Gronert. Und Henri Squire, doch er darf ganz hoch erhobenen Hauptes nach Hause fahren: Der erst 16-Jährige vom TC Kaiserswerth hat ein tolles Turnier gespielt bei seinem DM-Debüt in der Herren-Klasse.

    Hier finden Sie den ganzen Bericht

    Aktuelles | Jugend | Presse | Turniere

    Henri Squire mit starkem DM-Debüt bei den Herren

    csm_squire_-_header-proma_-_jpg_-_kopie_76c3db5498

    Die Erfolgsserie von Henri Squire vom TC Kaiserswerth geht weiter. Der 16-Jährige (Foto oben), gerade Deutscher U16-Meister geworden, hat heute sein Debüt bei der „großen DM“ der Herren in Biberach an der Riß glänzend bestanden: Er gewann 7:6, 6:4 gegen Dominik Bartels aus Suchsdorf/Schleswig-Holstein, die Nummer 77 der deutschen Rangliste (Squire steht derzeit auf Platz 118).

    Hier finden Sie den ganzen Bericht