Aktuelles | Jugend | Turniere

Drei Titel bei den TVN Jugend – Verbandsmeisterschaften

Gruppenfoto TVN Meisterschaften v.l.n.r. Silas Krummen MU14, Lionel Schabio MU12, Louis Golz MU14, Tim Richard MU11, Bezirkstrainer Dirk Schaper, Alva Zander WU12, Carolina Dürrfeld WU12 und Kilian Verstynen MU16

In den letzten Tagen wurden im Leistungszentrum Essen die neuen Jugend-Verbandsmeister im Tennis ermittelt.

Insgesamt 172 Talente aus den fünf Bezirken kämpften in fünf spielerisch stark besetzten Altersklassen ( U11, U12, U14, U16 und U18) um Titel, Pokale und Ranglistenpunkte.

Aus dem Bezirk Düsseldorf hatten sich 61 Juniorinnen und Junioren für dieses Turnier qualifiziert. Aus den 10 Einzel Konkurrenzen holten sie drei Titel, vier Vizemeisterschaften sowie noch fünf dritte Plätze. Zum Artikel

Neueste Presseartikel

Wir stellen Ihnen nachfolgend die aktuellsten Berichte aus der lokalen Presse als Pdf-Datei zum Download bereit. Ältere Presseartikel finden Sie in unserem Download-Archiv.

Sommer Südwest-Jugend-Circuit 2021

Dienstag, 1. Juni 2021

Tennistalent überzeugt Nadals Trainer – 13-jähriger Mackenzie in Barcelona stark

Bericht in der NRZ vom 22.4.2021

Talent beeindruckt die Tenniszene

Bericht in der WZ vom 20.4.2021

 

 

Talent imponiert Nadals Coach

Bericht in der RP vom 20.4.2021

Jamie Mackenzie beim Rafa Nadal Tour-Turnier in Spanien
Aktuelles | Allgemein | Jugend

Mannschaften: Bearbeitungsfrist Endet am 31. Januar 2024

Die Verantwortlichen aus den Vereinen für den Sport- und Jugendbereich haben nur noch bis zum Monatsende Zeit, die Mannschaften für die Sommersaison in nuLiga zu bearbeiten.

Außerdem benötigen alle Personen, die im Sommer 2024 in Mannschaften gemeldet werden sollen, eine gültige Spielberechtigung.

nuLiga bietet im Bereich  „Spielberechtigungen verwalten“ die Möglichkeit zu überprüfen, welche Neu- & Wechselanträge bereits gestellt wurden.
In der PDF „Spielberechtigungen“ findet sich eine Übersicht aller aktuell gültigen Lizenzen.

Der Lizenzlauf findet nach dem 31.01.2024 statt.

Darüber hinaus wurden im Dezember deutschlandweit alle Leistungsklassen von Spielern gelöscht, die mindestens 3 Jahre kein LK-relevantes Spiel absolviert haben.

Bei Fragen stehen die Verantwortlichen im Sportbüro des TVN beziehungsweise in den Bezirken gerne zur Verfügung!

Aktuelles | Jugend | Turniere

Jugend Bezirksmeisterschaften 2024

Gruppenfoto Jugend Bezirksmeisterschaften 2024

Die Düsseldorfer Tennis – Talente, 40 Mädchen und 56 Jungen, nahmen in acht Altersklassen (U11 – U16) an diesem Turnier des Bezirks Düsseldorf im Tennisverband Niederrhein teil.

Bei den auf hohem spielerischen Niveau ausgetragenen Spielen setzten sich in fast allen Altersklassen die Favoriten durch.

In den Altersklassen der Junioren konnten sich in die Siegerliste eintragen: Kilian Verstynen (U16) Rochusclub, Daniil Ohorodnyk (U14) TC Rheinstadion, Lionel Schabio (U12) TC Kaiserswerth und Tim Richard (U11) TC Rheinstadion.

Bei den Juniorinnen landeten auf den obersten Siegertreppchen: Jade Saibou (U16) BS Düsseldorf, Sofia Kovalenko (U14) RW Düsseldorf, Alva Zander (U12) TC Nord Düsseldorf und Hannah Müller (U11) BS Düsseldorf. Zum Artikel