Aktuelles | Jugend | Turniere

    Kreismeisterschaften U10 – U16 und Bezirksmeisterschaften U18

    Bezirksmeisterschaften MU18 v.l.n.r. 1. Platz Jan Thissen / TC Kaiserswerth, Turnierleitung Martina Röhrig und 2. Platz Nils Weskamp / RW Düsseldorf

    Vom 13. bis zum 17. Mai ermittelte die Düsseldorfer Tennisjugend in den Altersklassen U10 bis U16 ihre Kreismeister und in der AK U18 ihre Bezirksmeister.

    Aufgrund der tollen Beteiligung, insgesamt kämpften 470 Nachwuchstalente um die vakanten Titel, wurden die Meisterschaften im Tennisbezirk Düsseldorf auf 52 Plätzen in 15 Vereinen ausgetragen.

    Starke Leistungen und hochklassige Partien sahen die zahlreichen Zuschauer bei den Wettbewerben der U18 auf Bezirksebene. An die Spitze setzten sich bei den Juniorinnen die an eins gesetzte Anamarija Ukic vom DSC 99 und bei den Junioren Jan Thissen von TC Kaiserswerth. Zum Artikel

    Aktuelles | Jugend | Turniere

    Drei Titel bei den TVN Jugend – Verbandsmeisterschaften

    Gruppenfoto TVN Meisterschaften v.l.n.r. Silas Krummen MU14, Lionel Schabio MU12, Louis Golz MU14, Tim Richard MU11, Bezirkstrainer Dirk Schaper, Alva Zander WU12, Carolina Dürrfeld WU12 und Kilian Verstynen MU16

    In den letzten Tagen wurden im Leistungszentrum Essen die neuen Jugend-Verbandsmeister im Tennis ermittelt.

    Insgesamt 172 Talente aus den fünf Bezirken kämpften in fünf spielerisch stark besetzten Altersklassen ( U11, U12, U14, U16 und U18) um Titel, Pokale und Ranglistenpunkte.

    Aus dem Bezirk Düsseldorf hatten sich 61 Juniorinnen und Junioren für dieses Turnier qualifiziert. Aus den 10 Einzel Konkurrenzen holten sie drei Titel, vier Vizemeisterschaften sowie noch fünf dritte Plätze. Zum Artikel

    Aktuelles | Jugend | Turniere

    Jugend Bezirksmeisterschaften 2024

    Gruppenfoto Jugend Bezirksmeisterschaften 2024

    Die Düsseldorfer Tennis – Talente, 40 Mädchen und 56 Jungen, nahmen in acht Altersklassen (U11 – U16) an diesem Turnier des Bezirks Düsseldorf im Tennisverband Niederrhein teil.

    Bei den auf hohem spielerischen Niveau ausgetragenen Spielen setzten sich in fast allen Altersklassen die Favoriten durch.

    In den Altersklassen der Junioren konnten sich in die Siegerliste eintragen: Kilian Verstynen (U16) Rochusclub, Daniil Ohorodnyk (U14) TC Rheinstadion, Lionel Schabio (U12) TC Kaiserswerth und Tim Richard (U11) TC Rheinstadion.

    Bei den Juniorinnen landeten auf den obersten Siegertreppchen: Jade Saibou (U16) BS Düsseldorf, Sofia Kovalenko (U14) RW Düsseldorf, Alva Zander (U12) TC Nord Düsseldorf und Hannah Müller (U11) BS Düsseldorf. Zum Artikel

    Aktuelles | Allgemein | Jugend | Turniere

    Doppel- und Mixedbezirksmeisterschaften 2023

    Doppelbezirksmeisterschaften U10 v.l.n.r. Tim Richard, Fynn Klein, Bezirkstrainer Dirk Schaper, Tassilo Meßner und Niklas Schirmer

    Der Düsseldorfer Tennis Nachwuchs hat neue Bezirksmeister im Doppel und Mixed

    Rekordteilnehmerzahl 190 Doppel und Mixed hatten sich in der letzten Woche an der bereits 15. Auflage beteiligt. Bezirkstrainer Dirk Schaper, der wieder die Turnierleitung übernommen hatte, konnte im Leistungsstützpunkt auf der Anlage von Rot-Weiss Düsseldorf und bei Blau Schwarz Düsseldorf insgesamt 380 Teilnehmer begrüßen. Juniorinnen und Junioren in den Altersklassen U10 bis U18 kämpften um die Titel und Pokale. Zum Artikel