Aktuelles | Jugend | Turniere

    Düsseldorfer Tennis-Jugend ermittelte Bezirksmeister

     

    Strahlende Sieger mit ihren Pokalen

    Die Bezirksmeisterschaften fanden in den Altersklassen U10 bis U18 unter der bewährten Federführung von Bezirkstrainer Dirk Schaper vom 21. bis zum 25.Juni 2021 auf den Anlagen von TG Nord Düsseldorf, SV Lohausen und TSG Blau Weiß statt.

    Insgesamt hatten sich 177 Jugendliche – 81 Mädchen und 96 Jungen – für dieses Turnier qualifiziert.

    Das Turnier diente als Qualifikation für die TVN-Meisterschaften, die im Leistungszentrum Essen vom 27. bis zum 31. August stattfinden werden.

    In den Endrunden setzten sich in fast allen Konkurrenzen die Favoriten durch.

    Zum Artikel

    Aktuelles | Jugend | Turniere

    Finn Gentzsch siegte beim Air-Port Düsseldorf-Cup

     

    Vom 28. Juni  bis zum 2. Juli startete bereits zum 21. Mal der Airport -Düsseldorf – Cup im Tennisbezirk Düsseldorf. Veranstalter des Turniers mit Ranglistenwertung für die Jugendlichen der Altersklasse U18 (Jahrgänge 2000 bis 2008) war der Tennisbezirk Düsseldorf, Ausrichter der TC Kartause 1974, Franz-Rennefeld-Weg 22.

    Bei den Juniorinnen waren 24 Teilnehmerinnen, bei den Junioren 32 Teilnehmer aus ganz Deutschland zugelassen.

    Im Turnierausschuss waren: Haiko Stropp, Dirk Schaper und Andre Michel. Zum Artikel

    Aktuelles | Jugend | Turniere

    Airport-Düsseldorf Cup 2021

    Vom 28. Juni  bis zum 2. Juli findet bereits zum 21. Mal der Airport -Düsseldorf – Cup im Tennisbezirk Düsseldorf statt. Veranstalter des Turniers mit Ranglistenwertung für die Jugendlichen der Altersklasse U18 (Jahrgänge 2000 bis 2008) ist der Tennisbezirk Düsseldorf, Ausrichter der TC Kartause 1974, Franz-Rennefeld-Weg 22.

    Bei den Juniorinnen sind 16 Teilnehmerinnen, bei den Junioren 30 Teilnehmer zugelassen. Zum Artikel

    Jugend | Turniere

    Bezirks-Titelkämpfe mit 177 Tennis-Talenten

    Vom 21. bis zum 25. Juni finden unter der bewährten Regie von Bezirkstrainer Dirk Schaper die Bezirksmeisterschaften der Düsseldorfer Tennisjugend in den Altersklassen U10 – U18 statt. Insgesamt nehmen 177 junge Talente, 81  Mädchen und 96 Jungen, daran teil.

    Gespielt wird auf den Anlagen von TG Nord Düsseldorf, SV Lohausen und TSG Blau Weiß.

    Der Zeitplan ist wie folgt geplant:

    Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils ab 14:30 Uhr

    Freitag, 16:00 Uhr: Endspiele mit anschließender gemeinsamer Siegerehrung Zum Artikel

    Aktuelles | Jugend | Turniere

    Jamie Mackenzie beim Rafa Nadal Tour-Turnier in Spanien

     

    Jamie reiste in der letzten Woche nach Barcelona. Er hatte für das prestigeträchtige Rafa Nadal Tour-Turnier in Valldoreix, Barcelona, eine Wildcard für die Qualifikation ​​erhalten.

    Mit 128 Teilnehmern in der Qualifikation und 64 im Hauptfeld war dies ein großes Turnier, bei dem 8 der 10 besten spanischen U14-Jungen spielten. Jamie gewann vier Qualifikationsrunden und erreichte somit das Hauptfeld.

    Nach einer leichten ersten Runde (6:0, 6:0) traf er auf Enrique Carrascosa Diaz, die Nummer 12 in Spanien und gewann mit 6:0 und 6:1. Zum Artikel