Aktuelles | Allgemein | Jugend | Turniere

    Doppelbezirksmeisterschaften 2021

    Siegerehrung Doppelbezirksmeisterschaften 2021

    Der Düsseldorfer Tennis Nachwuchs hat neue Bezirksmeister im Doppel

    90 Doppel hatten sich in der letzten Woche an der bereits 13. Auflage beteiligt.

    Bezirkstrainer Dirk Schaper, der wieder die Turnierleitung übernommen hatte, konnte im Leistungsstützpunkt auf der Anlage von Rot-Weiss Düsseldorf insgesamt 180 Teilnehmer begrüßen. Juniorinnen und Junioren in den Altersklassen U10 bis U18 kämpften um die Titel und Pokale.

    Bei der Siegerehrung freuten sich Jugendwart Haiko Stropp, Wettspielleiter Klaus Balzer und Bezirkstrainer Dirk Schaper über die gezeigten Leistungen der Jugendlichen. Sie waren sich mit Anette Witte, Werner Krause, Gerd Schidlewski und Bernd Steffens einig: „Das war wieder Tennis auf hohem Niveau. Zum Artikel

    Aktuelles | Jugend | Turniere

    Green und Orange Cup 2021

    Louis Golz Sieger Green Cup und Alva Zander Siegerin Orange Cup 2021.

    Von Montag bis Freitag wurden im Tennis-Zentrum Essen die beiden Niederrhein-Qualifikationsturniere zum regionalen Orange- und Green-Cup für die Altersklassen U9 und U10 ausgetragen.

    Aus den fünf Bezirken des TVN hatten insgesamt  60 Jugendliche teilgenommen, davon 20 Kids aus dem Bereich Düsseldorf.

    Bezirksjugendwart Haiko Stropp und Bezirkstrainer Dirk Schaper waren mit den erzielten Ergebnissen zufrieden. Zum Artikel

    Aktuelles | Jugend | Turniere

    NRW-Jugend-Meisterschaften im Tennis

    Ausrichter der NRW-Jugend-Meisterschaften der Verbände TVN, TVM und WTV ist in diesem Jahr der Tennisverband Westfalen..


    Durchgeführt werden die Meisterschaften vom 6. bis zum 9. September auf der Anlage des Dortmunder Tennisclub  RW 98,

    Johannes-Granowski-Str.20, 44263 Dortmund, Telefon: 0231 4273790

     

    Eingeladen wurden die besten Jugendlichen der drei Verbände in den Altersklassen U16, U14, U12 und U11. Zum Artikel

    Aktuelles | Jugend | Turniere

    Tennisjugend ermittelt Niederrheinmeister

    Vom 27. bis zum 31. August werden im Leistungszentrum in Essen-Bergeborbeck, Hafenstraße 10, die Jugend-Verbandsmeisterschaften ausgetragen.

    Große Beteiligung

    Aus den fünf Bezirken des Tennisverbandes Niederrhein werden in den Altersklassen U11, U12, U14 und U16 die neuen Titelträger gesucht. Insgesamt nehmen 144 Jugendliche teil. 50 aus dem Bezirk Düsseldorf.

    Für den Düsseldorfer Bezirk wurden von Jugendwart Haiko Stropp und Trainer Dirk Schaper unter Berücksichtigung der Ranglisten und auf Grund der Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften folgende 50 Nachwuchstalente nominiert: Zum Artikel

    Aktuelles | Jugend | Turniere

    Düsseldorfer Tennis-Jugend ermittelte Bezirksmeister

     

    Strahlende Sieger mit ihren Pokalen

    Die Bezirksmeisterschaften fanden in den Altersklassen U10 bis U18 unter der bewährten Federführung von Bezirkstrainer Dirk Schaper vom 21. bis zum 25.Juni 2021 auf den Anlagen von TG Nord Düsseldorf, SV Lohausen und TSG Blau Weiß statt.

    Insgesamt hatten sich 177 Jugendliche – 81 Mädchen und 96 Jungen – für dieses Turnier qualifiziert.

    Das Turnier diente als Qualifikation für die TVN-Meisterschaften, die im Leistungszentrum Essen vom 27. bis zum 31. August stattfinden werden.

    In den Endrunden setzten sich in fast allen Konkurrenzen die Favoriten durch.

    Zum Artikel