Aktuelles | Allgemein | Jugend

    Mannschaften: Bearbeitungsfrist Endet am 31. Januar 2024

    Die Verantwortlichen aus den Vereinen für den Sport- und Jugendbereich haben nur noch bis zum Monatsende Zeit, die Mannschaften für die Sommersaison in nuLiga zu bearbeiten.

    Außerdem benötigen alle Personen, die im Sommer 2024 in Mannschaften gemeldet werden sollen, eine gültige Spielberechtigung.

    nuLiga bietet im Bereich  „Spielberechtigungen verwalten“ die Möglichkeit zu überprüfen, welche Neu- & Wechselanträge bereits gestellt wurden.
    In der PDF „Spielberechtigungen“ findet sich eine Übersicht aller aktuell gültigen Lizenzen.

    Der Lizenzlauf findet nach dem 31.01.2024 statt.

    Darüber hinaus wurden im Dezember deutschlandweit alle Leistungsklassen von Spielern gelöscht, die mindestens 3 Jahre kein LK-relevantes Spiel absolviert haben.

    Bei Fragen stehen die Verantwortlichen im Sportbüro des TVN beziehungsweise in den Bezirken gerne zur Verfügung!

    Aktuelles | Allgemein

    Info: Spielen in zwei TVN-Vereinen ab Sommer 2024

    Änderung der Wettspielordnung: Ab Sommer 2024 ist das Spielen in zwei TVN-Vereinen in unterschiedlichen Altersklassen möglich.

    Diese Regelung wird allerdings in Bezug auf Spieler der Bundesligen und Regionalligen eingeschränkt und findet grundsätzlich auch keine Anwendung, wenn im Stammverein ebenfalls eine Mannschaft der zweiten Altersklasse gemeldet ist. Zum Artikel

    Aktuelles | Allgemein

    EU-Verbot für Mikroplastik – Was Vereine wissen sollten

    Die EU-Kommission hat kürzlich entscheidende Schritte zur Bekämpfung von Mikroplastik in unserer Umwelt unternommen. Diese Maßnahmen betreffen nicht nur den Verkauf von Mikroplastik selbst, sondern auch von Produkten, denen Mikroplastik bewusst zugesetzt wurde und die diese Partikel bei ihrer Verwendung freisetzen. Besonders relevant ist dieses Verbot für Tennisvereine, da es auch Kunststoffgranulate betrifft, die bisher als Füllstoff auf Kunststoffrasenplätzen und als Zuschlagsstoff auf Tennisplätzen verwendet wurden. Die EU-Kommission schätzt, dass diese Maßnahmen die Freisetzung von etwa einer halben Million Tonnen Mikroplastik in die Umwelt verhindern werden. Zum Artikel

    Aktuelles | Allgemein | Jugend | Turniere

    Doppel- und Mixedbezirksmeisterschaften 2023

    Doppelbezirksmeisterschaften U10 v.l.n.r. Tim Richard, Fynn Klein, Bezirkstrainer Dirk Schaper, Tassilo Meßner und Niklas Schirmer

    Der Düsseldorfer Tennis Nachwuchs hat neue Bezirksmeister im Doppel und Mixed

    Rekordteilnehmerzahl 190 Doppel und Mixed hatten sich in der letzten Woche an der bereits 15. Auflage beteiligt. Bezirkstrainer Dirk Schaper, der wieder die Turnierleitung übernommen hatte, konnte im Leistungsstützpunkt auf der Anlage von Rot-Weiss Düsseldorf und bei Blau Schwarz Düsseldorf insgesamt 380 Teilnehmer begrüßen. Juniorinnen und Junioren in den Altersklassen U10 bis U18 kämpften um die Titel und Pokale. Zum Artikel