Sieger im Einzel U18: Henri Squire mit Marlon Vankan
Foto: Klaus Molt
Das Düsseldorfer Tennistalent vom TC Kaiserswerth, Deutscher Meister 2016 im Einzel und Doppel in der Altersklasse U16, holte sich in Essen gleich wieder beide Titel. Er ist damit der erfolgreichste Düsseldorfer Teilnehmer. Diesmal aber allerdings eine Altersklasse höher.
Bei den Junioren U18 an Position drei eingestuft konnte er sich nämlich nach Siegen über Patrick Zahraj (SaFo Frankfurt), Vincent Strauch (Uhlenhorster HC), Torben Steinorth (TV Frohnau), Niklas Schell (Wiesbadener THC), und Marlon Vankan (TC Rotenbühl Saarbrücken) erneut in die Siegerliste eintragen.
Nach dem hart erkämpften Erfolg in der ersten Runde hatte Björn Jacob, Cheftrainer des Tennis-Verbandes Niederrhein, bereits die berechtigte Hoffnung, dass Henri schon richtig im Modus ist und ein starkes Turnier spielen wird. Damit hatte er vollkommen richtig gelegen.
Stark war auch Squires Auftritt im Doppel-Endspiel. Mit Niklas Guttau aus Timmendorf gewann er das Treffen der topgesetzten Paare gegen Kai Lemstra (Aschheim) und Patrick Zahraj (Frankfurt) 6:4, 6:1. „Eine sehr starke Leistung der beiden Jungs, sie haben sich toll ergänzt. Henri hat auch hier spitzenmäßig gespielt“, freute sich Björn Jacob.
Zum Abschluss des Jahres wurden die neuen Titelträger der Juniorinnen und Junioren in den Altersklassen U18, U16 und U14 gesucht. Zu vergeben waren insgesamt 12 Einzel- und Doppeltitel.
176 Nachwuchstalente aus ganz Deutschland hatten sich für die diesjährigen Titelkämpfe qualifiziert.
PK