Aktuelles | Allgemein | Jugend | Turniere

Schultennispokal 2016

Bereits zum elften Mal veranstaltet der Tennisbezirk Düsseldorf  den Schultennis-Pokal.

An dem Wettbewerb, der  in der Leichtathletikhalle  im Arena Sportpark auf acht Kleinfeldern ausgetragen wurde, nahmen insgesamt 180 Mädchen und Jungen aus den zweiten und dritten Grundschulklassen mit 39 Mannschaften aus 16 Schulen teil.

Zum sportlichen Programm gehörten: Medizinballstoß, Standweitsprung und 10-m Sprint Staffel. Außerdem wurden zwei Doppel nach Mini-Feldregeln gespielt.

Für die Endrunde, die am 26. Mai im Leistungszentrum bei Rot-Weiß Düsseldorf, Lenaustraße 14, stattfindet, haben sich folgende acht Mannschaften qualifiziert:

Franz-Vaahsen-Schule 2, Lindenschule Wülfrath 1, Theodor-Fliedner-Schule Meerbusch 1 und 2, Carl-Sonnenschein-Schule 1, Friedrich von Bodelschwingh Schule 1, GS Weyer Solingen 2 und MGS Farnweg 1.

Gespielt werden  zunächst zwei Einzel und ein Doppel in zwei Vierergruppen. Die Gruppensieger ermitteln dann den Gewinner des Pokals.

Die Organisatoren Janine Rey und Bezirkstrainer Dirk Schaper freuen sich schon heute auf ein bestimmt interessantes und spannendes Finale.

PK

Teilnehmer Schultennis Pokal 2016

Begeisterte Teilnehmer grüßen aus der Arena