Aktuelles | Jugend | Turniere

Squire und Molleker im Junioren-Finale von Melbourne

Von Deutscher Tennis Bund 25. 1. 2018.

Die beiden Nachwuchstalente Henri Squire und Rudolf Molleker stehen im Endspiel der Doppel-Konkurrenz der Junioren in Melbourne. Dort treffen sie auf das an Nummer sieben gesetzte französische Duo Hugo Gaston und Clement Tabur.

 

Rudolf Molleker

Sowohl Rudolf Molleker (LTTC Rot-Weiß Berlin) als auch Henri Squire (TC Kaiserswerth) werden im Talent Team des Deutschen Tennis Bundes gefördert und vor Ort von Bundestrainer Jan Velthuis betreut.

Ein Sieg würde den ersten deutschen Titel im Junioren-Doppel der Australian Open seit 1993 bedeuten, als Lars Rehmann und Christian Tambue gewannen. Dominik Schulz und Kevin Krawietz schafften es 2010 immerhin bis ins Finale von Melbourne. Den letzten deutschen Grand Slam-Titel im Jugendbereich holten Robin Kern und Julian Lenz bei den US Open in New York, das war 2011.