Bezirkstrainer Dirk Schaper mit dem siegreichen Team vom TC Kaiserswerth
vlnr: Anna Hoyer, Louis Golz, Robert Orzelski und Felix Geist
Der Tennisbezirk Düsseldorf veranstaltete vom 3. bis zum 7. Juni im Landesleistungs-Stützpunkt auf der Clubanlage von TC Rot-Weiß Düsseldorf den Kleinfeld-Mannschaftspokal um den McBURN-Cup.
Sieger wurde ganz überlegen das Team vom TC Kaiserswerth mit 40 erreichten Punkten vor der Mannschaft vom Rochusclub mit 26 Punkten.
Unter der Leitung vom Trainerteam Dirk Schaper, Andre Michel sowie Oliver Plicht traten insgesamt 120 Kids aus 21 Vereinen mit 20 Mannschaften in den Jahrgängen 2010 – 2013 der Mädchen und Jungen in Einzel- und Doppelwettbewerben gegeneinander an.
Um den Mannschaftscharakter des Turniers zu intensivieren und zugleich die sportmotorischen Fähigkeiten der Jugendlichen zu fördern, gehörte neben dem Kleinfeldtennis auch ein Fächerlauf dazu, der in der Gesamtwertung berücksichtigt wurde.
Für das Finale am Schlusstag hatten sich acht Mannschaften qualifiziert und kämpften vor zahlreichen Zuschauern um den begehrten Titel. Vom Vorstand des Tennisbezirks Düsseldorf beobachteten auch Anette Witte, Gerd Schidlewski, Werner Krause und Klaus Balzer sehr interessiert die Spiele.
Wettspielleiter Klaus Balzer, der zusammen mit Hauptsponsor Michael Arlt von Mc Burn die Siegerehrung vornahm, war über die Beteiligung und die gezeigten Leistungen der kleinen Tenniscracks begeistert.
Platzierungen:
Hauptrunde
Sieger: TC Kaiserswerth 1, 40 Punkte
- Rochusclub 1, 26 Punkte
- Unterbacher TC, 14 Punkte
- TC Rheinstadion, 14 Punkte
Nebenrunde
- TC Gerresheim 1, 34 Punkte
- RW Düsseldorf 1, 32 Punkte
- TC 13, 22 Punkte
- TC Holthausen, 8 Punkte
Strahlende Sieger
Fotos: Bernd Steffens
PK