Henri Squire und Constantin Zoske in Essen sehr erfolgreich
Deutsche Meisterschaft geht an Squire und Zoske im U16-Doppel
Den Titel verdiente sich das Doppel vom TC Kaiserswerth aus dem Düsseldorfer Tennisbezirk sehr hart. Im Viertelfinale wurden Fabian Penzkofer/Lukas Engelhardt, TC Augsburg Siebentisch 3:6, 7:6, 10:2 geschlagen, das Halbfinale gegen die Kombination Osman Torski/Justin Schlageter, TC GW Nikolassee/TC Villingen, endete mit 4:6, 6:4 und 10:6. Der Pokal wurde dann gegen Moritz Pfaff/Bastien Presuhn, TS Saarbrücken/Hildesheimer TC RW, mit 6:2, 5:7, 10:6 geholt.
Squire steht am Sonntag auch im Finale der Junioren U16
Nach einem nervösen Start erreichte Henri Squire in 90 Minuten den Einzug in das Finale der Junioren U16.
Henri wird zwar direkt im ersten Spiel von Moritz Hoffmann, TC Weinheim, gebreakt und liegt schnell mit 0:2 zurück. Dann kommt er aber mit guten Aufschlägen immer besser ins Spiel und geht mit 4:3 in Führung. Das Spiel zum 5:3 bei Services Hoffmann ist hart umkämpft. Anschließend holt sich Henri den ersten Satz sicher mit 6:3.
Im zweiten Durchgang schafft diesmal Henri sofort das erste Break und nach einem knapp gewonnenen zweiten Spiel eine 2:0-Führung, die er anschließend ausbaut und nicht mehr abgibt. Über 3:1, 4:2 und 5:2 holt er sich den 6:2-Sieg und zieht überzeugend ins Finale ein. Hier trifft er morgen auf seinen Davis Cup-Kollegen Leopold Zima, TC Herrsching.
PK