Aktuelles | Jugend | Mini-Turniere

Tennisbezirk Düsseldorf: Schultennis-Pokal 2017

Teilnehmer 2016

Bereits zum zwölften Mal veranstaltet der Tennisbezirk Düsseldorf  nun schon den Schultennis-Pokal. Die Schirmherrschaft hat erneut Dietloff von Arnim, Präsident des Tennis-Verband Niederrhein, übernommen.

An dem Wettbewerb, der am 28. März in der Leichtathletikhalle  im Arena Sportpark auf Kleinfeldern ausgetragen wird, nehmen insgesamt 100 Mädchen und Jungen aus den zweiten und dritten Grundschulklassen mit 25 Mannschaften aus 10 Schulen teil.

Eine Mannschaft besteht aus vier Schülerinnen oder Schüler.

Zum sportlichen Programm gehören: Medizinballstoß, Standweitsprung und 10-m Sprint Staffel. Außerdem werden zwei Doppel nach Mini-Feldregeln gespielt.

Die Gruppenersten qualifizieren sich dann für das Endturnier am 25. Mai  im Landesleistungszentrum bei Rot-Weiß Düsseldorf, Lenaustraße 14.

Die Organisatoren Janine Rey und Bezirkstrainer Dirk Schaper freuen sich schon heute wieder auf zwei bestimmt interessante Turniertage mit vielen Zuschauern.

PK