Aktuelles | Jugend | Mini-Turniere

Wer gewinnt den Schultennis-Pokal 2018 ?

Am Dienstag, dem 1. Mai, findet in der Zeit von 9 bis ca. 11:30 Uhr im Landesleistungszentrum bei Rot-Weiß Düsseldorf, Lenaustraße 14, die Endrunde um den Pokal statt.

Für das Finale haben sich folgende acht Mannschaften qualifiziert:

Astrid – Lindgren – Schule 1
Astrid – Lindgren – Schule / Eichendorffschule 1
Carl – Sonnenschein – Schule 1
Franz – Vaahsen – Schule 1
Grundschule Kaiserswerth 1
Grundschule Kaiserswerth 4
MGS Farnweg 1
KGS Rheindorf Weg – Marienschule 1

Gespielt werden zunächst zwei Einzel und ein Doppel in zwei Vierergruppen. Die Gruppensieger ermitteln dann den Gewinner des Pokals.

Bereits zum 13. Mal veranstaltet der Tennisbezirk Düsseldorf nun schon den Schultennis-Pokal. Die Schirmherrschaft hat erneut Dietloff von Arnim, Präsident des Tennis-Verbandes Niederrhein, übernommen.

An der Vorrunde nahmen in der Leichtathletikhalle im Arena Sportpark insgesamt 144 Mädchen und Jungen aus den zweiten und dritten Grundschulklassen mit 36 Mannschaften aus 14 Schulen teil.

Die Organisatoren Janine Rey und Bezirkstrainer Dirk Schaper freuen sich auf ein bestimmt interessantes und spannendes Finale.

PK