Aktuelles | Allgemein | Jugend

Wettkampfsport: TVN wartet auf Beschlüsse der Landesregierung

Die Tennisspielerinnen und Tennisspieler in NRW müssen sich noch wenige Tage in Geduld üben: Erst wenn die Landesregegierung bzw. ihre Gremien entsprechende Beschlüsse veröffentlicht haben, können von Verbandsseite konkrete Aussagen über die Aufnahme des Wettkampfsports erfolgen.

Da dies trotz der neuen Coronaschutzverordnung zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht der Fall ist, hat sich der TVN und sein Sportausschuss dazu entschlossen, Entscheidungen in der nächsten Woche zu treffen.

Wörtlich heißt es im heute versendeten Info-Schreiben an die Vereine:

Liebe Sportfreunde,

wir hatten gehofft, Ihnen in dieser Woche anhand der neuen Corona-Schutzverordnung konkrete Aussagen über die Aufnahme des Wettkampfsports machen zu können. Leider müssen wir dies auf die kommende Woche verschieben. Sobald wir entsprechende Beschlüsse der Landesregierung und ihrer Gremien vorliegen haben, werden wir Sie umgehend – also auch über die Pfingsttage – per Mail und über unsere Homepage informieren.

Entscheidungen zur Regionaliga ebenfalls in KW 21

Gleiches gilt für die Planungen der drei NRW-Tennisverbände in Bezug auf die Regionalliga West. Auch hier wird der zuständige Spielaussschuss in der nächsten Woche entscheiden.

>>Anschreiben Wettkampf/Mannschaftsspiele

>>Anschreiben Regionalliga West