Aktuelles | Allgemein | Jugend

Ergänzende Beschlüsse zur Winterhallenrunde 2020/2021

In Reaktion auf die Verlängerung des Lockdowns bis zum 31. Januar 2021 durch die Politik hat der Tennis-Verband Niederrhein ergänzende Beschlüsse zur Winterhallenrunde 2020/2021 gefasst. 

Da durch die aktuelle rechtliche Lage Meisterschaftsspiele bis zum Ende des Monats Januar in jeden Fall unmöglich gemacht werden und auch die Entwicklung über diesen Zeitraum hinaus zurzeit nicht klar absehbar ist, hat der TVN intensiv über die weitere Planung der Winterhallenrunde 2020/2021 beraten und ist dabei zu den folgenden Entscheidungen gekommen, die darüber hinaus auch für die Winterhallenrunde der Jugend im Bezirk 3 Gültigkeit haben:

Terminierungen ab Februar bleiben erhalten – Neuterminierungen aus vorherigen Monaten nach Absprache

Sollten ab Februar sportliche Wettkämpfe in der Halle erlaubt werden – nur Einzel oder Einzel und Doppel – können die terminierten Meisterschaftsspiele unter Beachtung der Hygienemaßnahmen stattfinden. Im November, Dezember und Januar ausgefallene Mannschaftsspiele können in gegenseitigem Einvernehmen und in Absprache mit dem zuständigen Wettspielleiter im Zeitraum Februar bis März von den betroffenen Mannschaften neu terminiert werden. Hierbei gibt es keine Beschränkung auf das Wochenende. Die Terminvereinbarungen sind bei nu-Liga vom Heimverein einzugeben.

Kein Auf- und Abstieg

Es gibt in der WHR 2020/2021 keinen Aufstieg und keinen Abstieg – dies ist ja bereits im Dezember kommuniziert worden. Alle Mannschaften behalten somit ihre Klassenzugehörigkeit.

Februar- und März-Ergebnisse werden unter DTB-Vorbehalt gewertet

Alle Ergebnisse, die in den Monaten Februar bis März noch erzielt werden, sollen für die Ranglisten- und LK-Wertung zählen, wenn der DTB das bundeseinheitlich freigibt. Diese Entscheidung des Deutschen Tennis Bundes steht noch aus.

Mannschaftsmeldegebühren entfallen

Der Vorstand des TVN und die Bezirke haben entschieden, dass die Mannschaftsmeldegebühren für alle Ligen im TVN ersatzlos gestrichen werden. Dies gilt auch für die Jugend.

Abmeldefrist bis zum 31.01.2021

Falls sich Mannschaften entscheiden, nicht mehr an dieser Winterhallenrunde teilzunehmen, muss unbedingt eine Abmeldung  durch den/ die Sportwart/in bis zum 31.01.2021 erfolgen, um eine Ordnungsgebühr zu vermeiden. Diese Abmeldungen können per  Mail an boes@tvn-tennis.de oder scharmach@tvn-tennis.de übermittelt werden.

Zusätzliche Informationen zum Vorgehen bei Absagen einzelner Spiele folgen im Februar.